Unser Stammtisch im Oktober

Gepostet von am Okt 31, 2015 in Aktuell | Keine Kommentare

Unser Stammtisch im Oktober

Am kommenden  Samstag, den 31. Oktober  findet (nach einer langen Sommerpause) unser nächster Stammtisch im Jahr 2015 statt, und verspricht wieder viele kulturelle und kulinarische Highlights für jedermann.

Das Motto dieses Mal lautet…

Padang – West Sumatra

 

>>> WO:

  • wie immer im Eine-Welt-Haus (Schwanthalerstr. 80, 80336 München – erreichbar mit der U-Bahn U4/U5, Haltestelle Theresienwiese)
  • dieses Mal aber ausnahmsweise im Tanzraum (Untergeschoss Raum U13).

 

>>> WANN:

ab 19 Uhr

 

>>> PROGRAMM:

Wie schon erwähnt, haben wir auch dieses Mal wieder ein wirklich sehr umfangreiches kulturelles und kulinarisches Programm. Wir starten mit dem…

Payung – Tanz (West-Sumatra)

Der Payung -Tanz (Schirm-Tanz) ist ein Tanz, der die Liebe symbolisiert, wobei ein Schirm als ergänzendes Element verwendet wird. Er kommt aus Minangkabau (West – Sumatra) und ist gewöhnlich ein Partnertanz zwischen Mann und Frau. Bei diesem Tanz werden Beziehungen zwischen jungen Leuten widergespiegelt, wobei der Schirm die Jugend vor negativen Dingen behütet. Er wird normalerweise an verschiedenen Eröffnungszeremonien oder Ähnlichem aufgeführt.

Gefolgt von dem…

Alan Babega – Tanz (ebenfalls aus West-Sumatra)

Der Alang Babega-Tanz ist ein sehr alter Tanz aus dem Westen Sumatras und basiert auf einfachen Beobachtungen der Natur. Die Tänzer imitieren dabei einen hoch in den Lüften schwebenden Adler der sich anschickt hinabzustürzen und seine Beute zu schnappen. Damit soll einer tiefen Wertschätzung gegenüber der Natur Ausdruck verliehen werden.

Anschliessend kommen Sie noch in den Genuss von etwas ganz Besonderem, einer…

Modenschau – Oktoberfest á la Indonesia

Lasst euch von einer ganz besonderen Variante des klassischen Dirndl überraschen! Aus traditionellen indonesischen Stoffen haben einige unserer Mitglieder eine ganz besondere Tracht geschneidert. Der Vorfreude auf die nächste Wiesn wird mit dieser ganz besonderen Show auf alle Fälle nochmals Nachdruck verliehen!

Ja, und daneben werden wir Sie auch noch mit……

Indonesisch –  deutsche Live Musik

erfreuen. Viel Spass auch hierbei!

 

>>> KULINARISCH:

Auch dieses Mal gibt es wieder leckeres Indonesisches Essen. Dem Motto angepasst aus Padang, West-Sumatra.

Sate Padang

Rindfleischspiess mit scharfer Sosse

Rendang daging

in Kokosmilch geschmortes Rindfleisch, mit Ei, Tofu und Krupuk, sowie

verschiedene indonesische Snacks.

 

Lassen Sie sich die Gelegenheit nicht entgehen, an dieser besonderen Veranstaltung teilzunehmen und geniessen Sie unsere Darbietungen und unser wirklich aussergewöhnliches kulinarisches Angebot.

Wir würden uns freuen, wenn Sie am 31. Oktober zahlreich den Weg zu uns finden würden.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>