Unser Stammtisch im Mai

Gepostet von am Mrz 22, 2014 in Aktuell | Keine Kommentare

Unser Stammtisch im Mai

Unser nächster Stammtisch findet ausnahmsweise nicht am vierten Samstag im Monat statt, sondern dieses Mal am letzten Samstag des Monats, also am Samstag, den 31. Mai 2014 (ab 19 Uhr) . Dieses Mal unter dem Thema: Kulturelle Vielfalt aus Jambi, Makassar und Tuban. Versäumen Sie nicht, einmal vorbei zu schauen…

 

 

Ort und Anreiseinformationen finden Sie HIER.

 
a

>>> PROGRAMM:

Auch wird Ihnen an diesem Abend wieder einiges geboten…
Es gibt wieder eine interessante Darbietung unserer Tanzabteilung “Sanggar Tari” . Den…
  • Rentak Besapih Tanz

Dieser Tanz stellt die Verschmelzung verschiedener ethnischer Rhythmen zu einer ganzheitlichen Ausdrucks- und Lebensform dar. Seite an Seite leben, zusammen arbeiten und sich gegenseitig unterstützen sind die Grundsätze die in diesen Tanzbewegungen aus dem ehemaligen Königreich Melayu Jambi stammend, dargestellt werden. Die Stadt Jambi war einst eine bekannte Handelsstadt und ein Schmelztiegel verschiedenster Ethnien aus deren Vielfalt dieser Tanz entstanden ist. Die erfolgreiche Umsetzung dieser tänzerisch dargestellten Grundsätze sieht man bis heute im Wohlstand und der Sicherheit der Provinz Jambi. Der Tanz wird üblicherweise zu großen Feierlichkeiten aufgeführt.
.
Und dazu später noch den…
  • Miyang Tanz 

Dieser Tanz stammt aus der Küstenregion Tuban in Ost-Java und zeigt die Beharrlichkeit und den kämpferischen Geist der Fischerfrauen an der Küste deren Männer zur See gehen. Gespannt und aufgeregt wird auf die Heimkehr der Männer gewartet um dann ihre gesunde Rückkehr und den Fang zu feiern.

 

Wir hoffen, Sie geniessen den Abend mit diesen ganz besonderen Programmpunkten!

a
a

>>> KULINARISCH:

Und auch dieses Mal gibt es wieder leckeres Indonesisches Essen (dem oben genannten Thema entsprechend. Und zwar…

  • Coto Makassar

    (eine traditionelle Rindersuppe mit Gemüse und Reis)

  • Jajanan Makassar

(verschiedene Snacks aus der Region Makassar)

Wir würden uns freuen, wenn Sie am 31. Mai den Weg zu uns finden würden.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>